Start

Frau Renkl

Die Feier

FAQ

Fotos

Gästebuch

Contact
FAQ

Geschenke?

Ehrlich gesagt haben wir mehr Hausstand, als wir in unserer Wohnung unterbringen und auch sonst eigentlich alles, was wir so brauchen. Unsern größten Wunsch erfüllen wir uns mit der Hochzeitsfeier. Deshalb freuen wir uns, wenn ihr kommt und an dem Tag dabei seid und alle Spass habt. Wenn ihr uns zusätlich noch was schenken wollt gilt das Motto:

"Wollt ihr uns eine Freude machen - dann lasst doch unser Sparschwein krachen" - schließlich will die Feier auch irgendwann bezahlt werden :-)

Wer lieber unbedingt etwas anderes schenken will - hier ein paar Ideen:

Manchmal leisten wir uns den Luxus einer Fußreflexzonenmassage bei "Handgriff" in Nilkheim
Wir brauchen irgendwann einmal neue Gartenmöbel - also evtl. ein Gutschein eines ansässigen Möbelhauses (oder IKEA)
Barbara sammelt Kochbücher in deutscher, englischer und spanischer Sprache
Wir sind auch kulinarisch durchaus Genießer - sowohl was Essen, als auch was gute "Tröpfchen" anbelangt
Manchmal schaffen wir es uns einen Abend Zeit zu nehmen - dann gehen wir gerne mal ins Kino (vorzugsweise ins Casino)
Wir nehmen uns ab und an eine Auszeit in den Bergen - dazu braucht man manchmal Kleidung, Ausrüstung, etc. - die kaufen wir meistens beim Rohrmeier in Aschaffenburg

Können wir noch was helfen?

Keine Ahnung - bestimmt!

Wir bräuchten noch Kuchenbäcker.
Evtl. auch noch jemanden, der uns beim Sektempfang hilft - aber wir wissen noch nicht, ob der überhaupt so klappt wie wir uns das vorstellen... dazu also später
Am Hochzeitstag müssten sich ein paar Leute finden, die den ein oder anderen vom Hotel zur Kirche und zurück im Auto mitnehmen.

 

Programm und Abendgestaltung?

Eine Feier lebt von der Stimmung - daher freuen wir uns, wenn ihr euch möglichst viele lustige Einlagen, Spiele, etc. einfallen lasst. Die Brautmutter Rita Renkl versucht den Überblick zu behalten - wäre also schön, wenn ihr euch kurz bei ihr melden würdet - damit nichts doppelt vorbereitet wird und sie in etwa den Zeitplan beachten kann. Keine Angst - sie wird uns nichts erzählen - wer sie kennt weiß das auch... :-)

Zeremonienmeisterin Rita Renkl:
famrenkl[at]t-online.de

Ansonsten gibts Andre - unsern DJ und evtl. noch eine kleine Überraschung von uns... :-)

Da die Hochzeit ein ziemlich großer Kulturmix wird - ein paar Worte:

NEIN - es wird kein Brautvaziang geben - auf hochdeutsch: wir möchten keine Brautentführung
Weißwurstfrühstück ist traditionell bayrisch - das Brautpaar ist nicht von anfang an dabei, sondern kommt irgendwann dazu. Natürlich gibts dazu auch (Weiß-)bier. Bitte bedenkt aber, dass es anschließend noch für ca. 1 Stunde in die Kirche geht...
Wir haben uns für eine kirchliche Trauung entschieden - obwohl Jens nicht getauft ist. Daher wird es auch "nur" ein Wortgottesdienst.

 

Wo können wir übernachten?

 Übernachten könnt ihr direkt im Jägerhof: www.spechtshaardt.de/jaegerhof/jaegerhof.html

oder in weiteren Hotels und Pensionen in Weibersbrunn. Die Homepage von Weibersbrunn gibt hier einen sehr guten Überblick: www.weibersbrunn.de/ - Stichwort: "Tourismus"

Natürlich auch in Pensionen, Hotels, etc. in Aschaffenburg oder Mainaschaff - Nachteil: ihr müsst nach der Feier fahren oder ein Taxi bezahlen...

 

Wohin fahrt ihr in die Flitterwochen?

Nach Israel - da wir das meiste selbst bzw. über Freunde gebucht haben, funktioniert das schenken von Hochzeitsmeilen leider nicht... Sorry!


 

Start
Frau Renkl
Die Feier
FAQ
Fotos
Gästebuch
Contact